Von WordPress zu Hugo und wieder zurück

Vor 3 Jahren, zum 15. Geburtstag dieses Blogs, war ich umgezogen von WordPress zu Hugo. Superschnelle Seiten, alles in R, eigentlich eine coole Sache. Aber in der Realität war es nicht so cool. Ich brauchte immer eine R-Umgebung, die ich nicht immer hatte. Git machte mich manchmal wahnsinnig. Und manche Probleme waren einfach nicht nachzuvollziehen. Und so bin ich jetzt wieder umgezogen. Vielleicht kommen nun auch die Rankings wieder zurück, die ich auch verloren hatte nach dem Umzug.

Eine Antwort auf „Von WordPress zu Hugo und wieder zurück“

  1. Kirby ist sehr komfortabel und ausbaubar als Flat File System (Zum Beispiel hier im Einsatz: https://manuelmoreale.com). Es gibt aber doch vor allem vieles, was sinniger ist als eine fette WordPress-Datenbank für einen minimalistischen Blog. Man denke da an: https://underpassapp.com/news/ oder meinen eigenen Blog: https://dkeu.de/inhalt/

    Aber am Ende ist das sicherlich auch wieder vollkommen egal. Ich freue mich, dass ich hier nun kommentieren kann. Speziell deine reflektierten Minimalismus Artikel lese ich nämlich sehr gerne, da du dort relativ offen kommunizierst, was auch schiefgehen kann. Da habe ich dann oft noch eine Frage oder einen Punkt, den ich gerne anbringen würde. Freue mich drauf. Verfolge deinen Blog seit Jahren überaus gerne, weil er oft Impulse für mich besitzt, wie ich selbst etwas angehen kann.

    Von daher… Schön. Und ruhig mal öfter was schreiben. Alles gute für dich und deine Familie im neuen Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert