Bio / Kontakt

Seit 1994, als seine kurze Karriere als Profimusiker endete, widmet sich Tom Alby dem damals gerade entstandenen Web. Sein Studium finanzierte er mit der Erstellung von Webseiten und der technischen Entwicklung einer der ersten Suchmaschinen. Seitdem treibt der von der brandeins als “Datenfreak” bezeichnete Digitalexperte Innovationen bei Unternehmen wie Google, Bertelsmann und bbdo voran. Im November 2018 wurde er von Allianz Trade (zu dem Zeitpunkt noch Euler Hermes) zum Chief Digital Transformation Officer ernannt, 2020 verliehen Google und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen der Allianz-Tochter das erste Mal den Digitalen Leuchtturm Versicherungen.

Tom Alby ist Autor mehrerer Bücher, Lehrbeauftragter für Data Science und Digital Analytics an der HAW Hamburg und seit 2004 zertifizierter Projektmanager (PMP) des Project Management Institutes.

Kontakt

tom at alby punkt de

Tom Alby | Postfach 50 03 04 | 22703 Hamburg

+49 156 / 78 25 14 02