Interessiert an meinem Webanalyse-Buch?

Im Frühjahr veröffentliche ich mein Buch “Grundlagen der Webanalyse – 30 Ansätze aus der Praxis”. Dies wird keine weitere Einführung zu Google Analytics & Co, die bereits beim Druck veraltet ist, sondern ein Buch über die Grundprinzipien der Analyse, die unabhängig von einem Tool sind und in den meisten Büchern zu kurz kommen. Das Buch richtet sich an Einsteiger und basiert auf meinem Analytics-Kurs an der HAW Hamburg sowie externen Kursen, die ich in den letzten Jahren gegeben habe.

Auswahl aus dem Inhalt:

  • Die Dreifaltigkeit der Daten: Von Zielen zu KPIs
  • Wie funktioniert Tracking?
  • Daten: Roh oder aggregiert?
  • Ein Tracking-Konzept erstellen
  • Minimale Statistik-Grundlagen
  • Geeignete Segmente wählen
  • Umfragen auf der eigenen Website
  • Eine Hypothese formulieren
  • Wie belastbar ist ein Test-Ergebnis?
  • Wie handlungsrelevante Berichte entstehen
  • Ein Personalisierungs-Konzept erstellen

Wenn Du Deine Mail-Adresse hinterlässt, dann ist das nur eine Interessensbekundung, kein Kauf 🙂 Ich werde Dich umgehend informieren, wenn das Buch erscheint. Es wird sowohl als ebook bei Amazon als auch gedruckt im stationären Buchhandel erhältlich sein. Der Preis steht noch nicht endgültig fest.