data > opinion

Tom Alby

Einführung in die Webanalyse – Das Buch

2018-12-27


Sie sind hier: start / veroeffentlichungen / webanalyse buch /

30 Ansätze aus der Praxis – Grundprinzipien der Analyse

Was ist an diesem Buch anders?

Dies ist das Buch, das ich früher gerne all meinen Studierenden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften und in anderen Kursen empfohlen hätte, aber das es leider nicht gab. Denn in diesem Buch geht es um die Grundprinzipien der Analyse, die unabhängig von einem Tool sind und in den meisten Büchern zu kurz oder gar nicht vorkommen. Ein Buch über Google Analytics & Co ist bereits beim Druck veraltet, dieses Buch erklärt in 30 Kapiteln allgemeingültig Muster der Analyse.

An wen richtet sich dieses Buch?

Das Buch richtet sich an Einsteiger und basiert auf meinem Analytics-Kurs an der HAW Hamburg sowie externen Kursen, die ich in den letzten Jahren gegeben habe.

Wo kann ich es kaufen?

Am besten direkt beim Rheinwerk-Verlag oder auch bei Amazon. Wenn das Buch über einen der beiden Links gekauft wird, bekomme ich einen kleinen Bonus.

Kann ich mehr über den Inhalt erfahren?

Auswahl aus dem Inhalt:

Wo bekomme ich mehr Infos?

Du kannst auch meinen Newsletter abonnieren, wo Du automatisch informiert wirst, wenn das neue Buch erscheint (und eventuell auch andere Bücher, die ich schreiben werde 🙂

Wo sind die Materialien zum Buch?