Das WordPress-Buch

Bei Amazon bestellen

Amazon.de:

Das eigene Blog kann heute rasch mit vergleichsweise wenigen Mitteln erstellt werden. Doch was macht die einen Blogs erfolgreich, die anderen nicht?

In seinem neuesten Buch beantwortet Blogging-Experte Tom Alby diese und viele weitere Fragen. Technisch gesehen hebt er sein Buch dadurch von anderen Büchern ab, dass er nicht allein Grundlagen, sondern vor allem Tipps und Tricks für einen effizienteren Umgang mit WordPress in den Mittelpunkt stellt:

  • Welche Plugins bieten zusätzlichen Nutzen?
  • Wie erstellt man ein komplett eigenes Design?
  • Welche externen Dienste lassen sich nutzen, die das Bloggen erfolgreicher gestalten?

Darüber hinaus geht es ihm aber auch darum, die WordPress-Funktionalität nicht isoliert zu betrachten, sondern das Thema Blogging ganzheitlich darzustellen: Wie wird mein Blog bekannt? Wie kann ich damit Geld verdienen? Wie bringe ich Besucher dazu, Beiträge zu kommentieren? Wie entstehen Diskussionen?

Das Buch ist damit nicht nur eine – vor allem für Nichttechniker – verständliche und aktuelle Einführung für Einsteiger, sondern bietet auch dem fortgeschrittenen Blogger wertvolle Tipps im Umgang mit WordPress.

Suchen Sie die Code-Beispiele? Durch einen Festplattenschaden meines Servers sind diese leider verloren, ich kann sie aber gegebenenfalls aus dem Buchskript generieren, wenn Sie eines suchen.

Filed under: Allgemein

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment *

Name *
Email *
Website