data > opinion

Tom Alby

T-Mobile und der Simlock/Netlock

2007-04-30


Sie sind hier: start / t mobile und der simlocknetlock /

Bisher hatte ich immer gedacht, dass lediglich Prepaid-Handys mit einem Simlock versehen werden; dem scheint aber nicht so zu sein, denn T-Mobile scheint auch Vertragshandys mit einer solchen Einschränkung auszuliefern. Denn nachdem ich nun auf das Nokia 6131 umgestiegen war, wollte ich das Sony Ericsson w810i entweder meiner Freundin zukommen lassen oder es eben auf ebay versteigern. Ihre Base-Karte funktionierte aber nicht in dem Handy, und nach etwas Stöbern fand ich auch den Grund heraus: Es hat anscheinend einen Netlock, eine Einschränkung, dass das Handy nur im T-Mobile-Netz funktioniert. Wenn ich mir überlege, dass ich zum einen eine Summe für das Handy bei Vertragsabschluß bezahlt habe und zum andern nun jeden Monat durch meine Vertragsgebühren auch noch das Handy abzahle, dann ärgere ich mich, dass ich die Monate bis zum Ende der Vertragslaufzeit nicht mal an zwei Händen abzählen kann :-(

Tags: