data > opinion

Tom Alby

Switcher: Von Linux zu Windows

2008-05-01


Sie sind hier: start / switcher von linux zu windows /

Hätte ich nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben würde, aber ich habe gerade Windows XP auf meinem eeePC installiert und bin positiv überrascht. Es läuft flüssig, wirkt manchmal sogar flüssiger als Linux.

Der Grund für den Wechsel: Ich habe es bis heute nicht geschafft, den UMTS-Stick von Vodafone unter Linux zum Laufen zu bekommen. Und als ich dann gesehen habe, dass RA Vetter den gleichen Stick hat und dieser auf dem eeePC läuft, da habe ich es nicht mehr ausgehalten. Die Installation hat mehrere Stunden gedauert, danach ging die Cam nicht, die erst im BIOS wieder aktiviert werden musste. Und der UMTS-Stick läuft. Endlich. Und nun gehe ich schlafen.

Tags: