Roller Derby Double Header DHR vs Team Poland und Demolition Derby Dolls vs Bembel Town Rollergirls

Zum zweiten Mal war ich zu Besuch bei den Demolition Derby Dolls in Hannover, dieses Mal für einen Double Header. Der erste Bout war eine Premiere für mich, das erste Merby, also Roller Derby mit Männern. Die Nordlichter-Auswahl Der häßliche Rest trat gegen die polnische Nationalmannschaft an, und wie erwartet ging es bei den Männern etwas härter zur Sache. Die wahnsinnig netten Spieler aus Polen haben leider haushoch verloren, was ihrer Laune aber keinen Abbruch tat.

Auch die Demolition Derby Dolls hatten gegen ihren Gegner, die Bembel Town Rollergirls, keinen Weg zum Sieg gefunden. Auf den Fotos sieht man aber, wie viel Spaß die Derby Dolls hatten, so viel Lächeln selbst beim Blocken 🙂

Neu für mich war wie häufig die Trainer bei den Refs zum Meckern gegangen sind, so etwas hatte ich noch nicht erlebt, und zwar sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Vor allem der Trainer der Bembels wirkte sehr emotional.

Ansonsten macht Hannover immer wieder Spaß, allein schon wegen der Lichtverhältnisse in der Halle. Schade ist, dass das Publikum so weit weg sitzt und auf den Bildern daher kaum zu sehen ist. Dafür hat die Halle aber bereits eine Roller Derby-Markierung auf dem Boden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hier eine kleine Auswahl der Bilder, den Rest gibt es dann bei den Demolition Derby Dolls:

Filed under: Roller DerbyTagged with: , , ,

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *

Name *
Email *
Website