Roller Derby: Demolition Derby Dolls, Zombie Rollergirlz Hannover, Der hässliche Rest und Pack Animals

Das dritte Mal in Hannover, das zweite Mal ein Merby (und gleich gelernt, dass beim Merby auch Frauen dabei sein dürfen), und das erste Mal, dass meine lieb gewonnenen Hannoveranerinnen auch gewonnen haben 🙂 Beim Double Header dabei waren neben den Demolition Derby Dolls die Zombie Rollergirlz aus Münster, Der Hässliche Rest und Pack Animals.

Fotografie-technisch habe ich durch die letzten Male gelernt, dass die 5d Mark III einen sehr langsamen SD-Controller hat und die Compact Flash-Karte sehr viel schneller ist. Das hätte ich gerne auch mal früher merken können, aber so habe ich mich bei mehreren Bouts nur gewundert, warum die 5d so langsam ist, obwohl alle von ihr schwärmen. Und irgendwann werde ich auch mal lernen, jedes Mal die Uhrzeit der Kameras zu synchronisieren; wieder einmal sind alle Bilder durcheinander.

Aus 5.000 Fotos wurden knapp 250, und jedes Mal fällt die Auswahl besonders schwer. Jedes Team hat Spieler, die öfter auf dem Track stehen als andere, und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sie gut erwischt. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich mir versuche die Nummern zu merken von den anderen Teams (die Hannoveraner kann ich mir mittlerweile so ganz gut merken), damit ich wirklich jeden vor die Linse bekomme.

Besonders schön übrigens die Photo Bomb des DJs 🙂

Filed under: Roller DerbyTagged with: ,

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment *

Name *
Email *
Website