data > opinion

Tom Alby

Poppy

2007-11-10


Sie sind hier: start / poppy /

Es gibt einige Dinge in England, die für Außenstehende unverständlich sind, zum Beispiel die getrennten und weit auseinander stehenden Wasserhähne für heißes und kaltes Wasser oder warum die Engländer im Linksverkehr rechts überholen aber auf der Rolltreppe in der Subway dies nur links tun (ich weiß nie, was ich tun soll, wenn mir auf einer Treppe jemand entgegen kommt).

Diese Woche habe ich in London viele Menschen mit einer roten Papierblume gesehen, die sie mit offensichtlichen Stolz an ihrem Revers trugen. Im Fernsehen trug jeder Moderator oder Reporter der BBC eine solche Papierblume. Die Papierblumen, Poppy genannt, kommen von der Royal British Legion, und man erhält sie gegen eine kleine Spende. Das Geld kommt Soldaten und Veteranen zugute. Die offensichtliche Popularität dieser Poppys zeigt, wie stolz man auf die Army ist (mir wurde von meinen britischen Kollegen zwischen den Zeilen humorvoll klar gemacht, dass das bei in Deutschland ja nicht der Fall sein könnte).

 

Tags: