Chris Howland und der Microwriter

Manchmal erinnert man sich an irgendwelche Sendungen, die vor Jahrzehnten im Fernsehen liefen, und in einer von diesen Sendungen war Chris Howland zu sehen, der die Funktionsweise eines Microwriters erläuterte. Wenn man nach <chris howland microwriter> googled, dann findet sich nichts, was ich nun mit diesem Beitrag ändere. Denn Chris Howland war sehr an Computern interessiert, und ein kleines Video habe ich dann doch noch gefunden, wenn auch nicht das uralte Video mit Chris Howland, aber ab Minute 7:19 erzählt der Moderator vom Microwriter und auch von Chris Howland:

Ende der 70er Jahre erfunden konnten sich diese Geräte nie durchsetzen, was man vielleicht besser versteht, wenn man sieht, wie sie zu benutzen waren:

Using a Microwriter from Stanislav Datskovskiy on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.